über mich

Susanna Zachar simo alias Charlotte Holmes

Schauspielerin - Autorin - Kulturmanagerin

Ich wurde 1980 in Siebenbürgen in eine ungarische Familie geboren. Mit neun Jahren zog ich mit meinen Eltern nach Ungarn und seit 1993 lebe ich in der Schweiz.

Im Alter von 10 Jahren begann ich Theater zu spielen. Später durfte ich bei einer Schulaufführung die Regie übernehmen. Mit 21 Jahren machte ich eine Ausbildung zu Tanzpädagogin.

Die Liebe zum Tanz lebt in mir nach wie vor weiter, ich unterrichte Kinder und Erwachsene. Das Feuer in mir brennt jedoch für die Schauspielerei und das Schreiben.

Mit 24 Jahren gründete ich die Theatergruppe Poeta Doctus. und besuchte diverse Weiterbildungen und eignete mir verschiedene Theatertechniken an. Ich schrieb zahlreiche Theaterstücke, welche an verschiedensten Orten und Festivals von meiner Theatergruppe aufgeführt wurden. 2014 inszenierte ich eine Theateraufführung mit Kindern. Schon seit längerem möchte ich zusammen mit meinem Mann, der Musiker ist, eine grössere Produktion auf die Beine stellen.

Seit 2010 leite ich in Volketswil das Gemeinschaftszentrum und bin die Kulturverantwortliche der Gemeinde tätig.
Ich organisiere kleine bis ganz grosse Veranstaltungen.
Ich habe einen Abschluss als Kulturmanagerin und als Texterin mit eidg. FA. Meine Know How, gebe ich als Beraterin weiter.

Ich mache gerne Kurzfilme und bin immer reich an Ideen. Es fehlt mir nur manchmal an der Zeit. Seit 2018 bin ich mit Krimi-Gala als Alleinunterhalterin unterwegs. Mittlerweile habe ich ca. 100 Krimis geschrieben und gut 5000 Personen unterhalten.


In den letzten Jahren veröffentlichte ich folgende Bücher. Per Klick auf das Bild, kann man die Bücher gleich bestellen.

Bald wird mein neustes Werk veröffentlicht: Ein Märchen.